Playable.de Kolumnen

18. Mai 05 Eidos im Sturzflug
Eidos Interactive hatte einst beste Referenzen vorzuweisen. Mit der Tomb Raider-Riehe führte man den Markt an, ebenso wie im mit Dark Project, Hitman und Deus Ex, die alle Maßstäbe setzen. Umso verwunderlicher ist die unschöne Entwicklung des einstigen Vorzeigepublishers.

18. August 04 (K)ein Kavaliersdelikt
Unternehmen gehen Pleite, es bilden sich Monopole, Spiele werden teurer – es ist ein düsteres Bild, was derzeit in der Unterhaltungssoftware-Branche gezeichnet wird. Doch es gibt einen Schuldigen: den Software-Piraten von nebenan. Ihn einzusperren, wenigstens um ein Exempel zu statuieren, das muss unser aller Ziel sein.
Oder etwa nicht?

15. Juli 04 Was gibt’s Neues im Progamerz-Land?
„Was gibt’s Neues im Progamerz-Land?“ – mit dieser Frage grüßt unser Redakteur Thomas die Anwesenden im #progamerz-IRC-Channel seit geraumer Zeit. Die Frage richtete sich in erster Linie an den Patriarchen der Progamer, dazio. Den haben wir nämlich in einem fensterlosen Zimmer mit Wasser und Brot eingesperrt und an der Weiterentwicklung von progamerz.com werkeln lassen.

23. Juli 02 Das Sterben der deutschen Entwicklerszene
Schon in der Vergangenheit, doch gerade in den letzten Monaten gingen vermehrt Spieleentwicklungsfirmen und Publisher pleite. Phenomedia AG, Funatics Development GmbH und TriNodE Entertainment GmbH sind nur die aktuellsten Beispiele. Doch woran liegt das? Dieser Bericht stellt die verschiedenen Theorien, welche ziemlich stark auseinander gehen, gegenüber.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Joint Operations: Escalation
Termin:24. November 2004
Genre:Team-FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Joint Operations: Typhoon Rising
Termin:24. Juni 2004
Genre:Team-FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Operation Flashpoint: Resistance
Termin:28. Juni 2002
Genre:Taktik-Shooter
  1. Command & Conquer: Generals
  2. Battlefield 2
  3. Vivisector: Beast Inside
  4. Besieger
  5. Port Royale 2
  6. NOLF 2: A Spy In H.A.R.M’s Way
  7. Anstoss 4
Das Verlassen dieser Seite wird seit dem 13.09.2003 mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestraft!

?