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Es wurden 1.332 News gefunden (20 pro Seite).

Montag, 24. Juli 2006

Battlefield 2142:

Takedown, 13:01 Uhr
Preview in der PC Games

In der in wenigen Tagen kommenden PC Games 09/2006 steht Battlefield 2142 ganz oben auf der Previewliste. Die PCG-Redakteure konnten Dice weitere Informationen über das Spiel in einem exklusiven Interview in Erfahrung bringen.
Zur Freude der Leser durfte das Spielemagazin natürlich zusammen mit anderen Beta-Testern neue Screenshots machen und veröffentlichen.

Abonennten der PC Games haben seit heute die Zeitschrift in ihrem Briefkasten liegen, also nichts wie ran an den Speck!

Crysis:

Takedown, 10:46 Uhr
Hardwareanforderungen

In einem inoffiziellen Crysis-Fanforum wurde die minimale bzw. empfohlene Systemkonfiguration für den grafisch aufwendigen Shooter bekannt gegeben:

Minimum:

  • Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
  • nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
  • 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
  • 6 GB Festplattenspeicher
  • 256k+ Internetverbindung
  • DVD-Laufwerk
  • DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimal:

  • Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
  • nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX-10-Grafikkarte
  • 1,5 GB RAM
  • 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
  • DirectX 10 mit Windows Vista

Die Angaben sind – obwohl sehr genau – geschätzt und von offizieller Seite nicht bestätigt.

Sonntag, 16. Juli 2006

Need for Speed: Carbon:

Takedown, 18:58 Uhr
Neuer Gameplay-Trailer erschienen

Wie fast jedes Jahr freut sich die Fangemeinde der NfS-Reihe auf einen neuen Titel. Dieses Mal schickt sich Need for Speed: Carbon an, die Reifen auf dem virtuellen Apshalt noch einmal zum Glühen zu bringen.

Der nun veröffentlichte hochauflösende Trailer zeigt 1,5 Minuten lang rasante Gameplay-Sequenzen aus einem Bergrennen.

Quake 4:

Takedown, 18:54 Uhr
Nächster Patch bringt neue Maps

Die Jungs von id Software arbeiten momentan an einem neuen Patch für Quake 4. Vor allem Multiplayer Fans sollten sich rüsten: Der neue 1.3er Patch wird weitere Fixes für Server sowie neue Multiplayer-Maps beinhalten!

Ein genauer Releasetermin wurde aber noch nicht angegeben.

Battlefield 2142:

Takedown, 16:56 Uhr
Neue Ingame-Bilder

Kürzlich wurden 5 neue Screenshots von Battlefield 2142 veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem mehrere Soldaten und Roboter auf ihrem Weg ins Battlefield.

Nach vielen erfolgreichen Battlefield-Titeln, welche bisher nur in der Vergangenheit oder Gegenwart spielten, wagen sich die Entwickler ins Jahr 2142, wo mit Maschinen und Robotern um die letzten bewohnbaren Flecken und die letzten Tropfen Erdöl gekämpft werden.

Sonntag, 2. Juli 2006

Battlefield 2142:

Takedown, 10:31 Uhr
Dice verspricht weniger Bugs

Es ist bereits allseits bekannt: Battlefield 2 ist seit dem Patch 1.3 so gut wie unspielbar geworden. Die ständigen Abstürze unabhängig von deer Hard-/Software her sind langsam ziemlich nervig geworden, ständige Grafikbugs lassen einen nach dem zwanzigsten Mal auch kein müdes lächeln mehr über das Gesicht zaubern. Nun hat sich Dice endlich vorgenommen, in Battlefield 2142 für weniger Fehler und Bugs im Spiel zu sorgen.

Laut Marcus Nilsson soll der Nachfolger des Action-Shooters BF2 kaum noch die kleinen Käfer im Spiel enthalten. So soll unter anderem die QA (Quality Assurance = Qualitäts-Sicherung) in dem kommenden Teil einen deutlich höheren Stellenwert besitzen als noch zu BF2-Zeiten.

So bleibt uns nichts als zu hoffen, dass Dice sein Versprechen für ein fehlerfreies Battlefield 2142 einhalten und endlich Battlefield seinen Stellenwert und Ansehen in der Community erweitern kann.

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Tom Clancy’s Splinter Cell 4:

dazio (dazio at playable.de), 15:37 Uhr
Angekündigt und erster Trailer

Dank mehrerer Add-ons und Fortsetzungen wurde es seit dem ersten Tom Clancy’s Splinter Cell aus dem Jahr 2002 nie ruhig um den Protagonisten Sam Fisher. Offensichtlich haben die Fans noch immer nicht genug, und so kündigte Ubi Soft heute den vierten Teil der Stealth-Action-Serie an, um die Spieler ein weiteres Mal auf geheime Mission zu schicken.

Im Frühjahr 2006 soll es soweit sein, dann auch für „Next-Generation“-Konsolen. Und so darf man neben neuen Gameplay-Elementen auch eine deutlich verbesserte Grafikengine erwarten. Erstes Bildmaterial in Form eines Trailers gibt es bereits.

WarCraft III: Frozen Throne:

dazio (dazio at playable.de), 15:09 Uhr
Patch 1.20 zum Download

Wieder einmal beschert Blizzard seinen treuen Fans einen neuen Frozen Throne-Patch. Dieser aktualisiert das Spiel auf die Version 1.20, ist rund 56 MB groß und enthält wie üblich alle Fixes seit der Version 1.10. Was sich gegenüber dem letzten Patch geändert hat, steht auf der Download-Seite.

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 14:50 Uhr
Goldstatus erreicht

Wie Activision offiziell bekanntgegeben hat, hat Quake 4 den Goldstatus erreicht. Der von Raven Software mit Unterstützung von id Software entwickelte Shooter befindet sich somit mittlerweile im Presswerk und wird am 18. Oktober in US-Läden eintreffen. Hier die Pressemeldung:

Mesquite, TX – October 3, 2005 – id Software™, Raven Software and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) have confirmed Earth’s invasion of Stroggos with the announcement that QUAKE 4™ PC has entered manufacturing and will begin shipping to retail stores nationwide on Tuesday, October 18. The long awaited sequel to QUAKE II®, QUAKE 4 enlists gamers in the role of Matthew Kane, a member of the Earth Defense Force’s legendary Rhino Squad, to penetrate deep into the heart of the Strogg war machine and engage in a series of heroic missions to destroy the barbaric alien race.

“On October 18, QUAKE is dialing it up to 4.0 on the Richter Scale with this new chapter in Earth’s war against the Strogg,” said Todd Hollenshead, CEO, id Software. “Fusing an epic war-story driven single player campaign, and fast-paced QUAKE III Arena® inspired multiplayer, QUAKE 4 delivers a gaming experience fans will be raving about for years.”

Developed by Raven Software and executive produced by id Software, QUAKE 4 begins only moments after the events of QUAKE II, with the Earth’s fleet launching a massive offensive to the planet Stroggos. As Matthew Kane, an elite member of Rhino Squad, gamers invade the alien stronghold, fighting alone, along side other Marines, and in mechanized walkers and hover tanks as they encounter the Strogg and their disturbing amalgamations of man and machine. Built on id Software’s revolutionary DOOM 3® technology, QUAKE 4 also features fast-paced multiplayer competition modeled after the speed style and feel of QUAKE III Arena.

Dienstag, 27. September 2005

Call of Duty 2:

dazio (dazio at playable.de), 14:30 Uhr
Demo veröffentlicht

Die rund 650 MB große Demo zu Call of Duty 2, dem aktuellen Weltkriegs-Shooter aus dem Hause Infinity Ward, enthält eine komplett spielbare Mission in Ägypten. In dieser können sich Fans des ersten Call of Duty und natürlich auch alle anderen von den Gameplay-Qualitäten und der neuen Grafik-Engine des Nachfolgers überzeugen.

Noch im Herbst erscheint die Vollversion, die den Spieler nach Nordafrika, Westeuropa und Russland verschlagen wird.

Samstag, 10. September 2005

Age of Empires III:

dazio (dazio at playable.de), 14:40 Uhr
Eure Fragen zum Spiel

Wer Fragen zu Age of Empires III hat, kann diese jetzt im Forum der Fansite Age of Empires Zone stellen. Dort werden Redakteure von Gameswelt.de Rede und Antwort stehen, denn diese sind bereits in Besitz einer Vorabversion des 3D-RTS-Spiels.

Darüber hinaus kann jeder die kürzlich veröffentlichte Einzelspieler-Demo herunterladen. Sie beinhaltet zwei Missionen und den Skirmish-Modus, in dem man für das britische oder spanische Imperium auf den Karten New England und Texas spielen kann.

Freitag, 2. September 2005

Bet on Soldier:

dazio (dazio at playable.de), 14:46 Uhr
Singleplayer-Demo zum Download

Etwas früher als geplant hat Frogster Interactive die Einzelspieler-Demo zum Shooter Bet on Soldier veröffentlicht. Sie ist rund 540 MB groß und umfasst den einführenden Level „Patrol“ des Europa-Szenarios sowie „Cargo Bay 1“, ein Alaska-Level vor der Kulisse eines gestrandeten Öltankers, in dem der Spieler als Protagonist Nolan Daneworth auf die Jagd nach den Boryenka-Brüdern geht.

Eine Multiplayer-Demo, mit der dann auch der B.o.S.-Modus auf Herz und Nieren geprüft werden kann, soll in Kürze folgen.

Sonntag, 21. August 2005

Quake III Arena:

dazio (dazio at playable.de), 02:15 Uhr
Quelltext veröffentlicht

Wie John Carmack auf der QuakeCon angekündigt hatte, stellt id Software den Quelltext von Quake III Arena ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Für Mod-Entwickler wird es damit möglich, die Engine komplett zu modifizieren und zu erweitern, wie es schon bei Quake und Quake 2 der Fall war. Außerdem können Standalone-Versionen erstellt werden, die keine Quake 3-Installation benötigen. Carmack meinte, er warte darauf, dass sich jemand die Mühe macht, mit dem Quelltext als Basis ein vollwertiges Spiel zu entwickeln. Dank der GPL-Lizenz kann ein solches kommerziell vertrieben werden, solange man selbst auch den weiterentwickelten Quelltext veröffentlicht.

Freitag, 19. August 2005

Unreal Tournament 2007:

dazio (dazio at playable.de), 18:04 Uhr
Präsentationsvideo frisch von der GC 2005

Seit gestern läuft die Games Convention in Leipzig, das größte Event seiner Art in Deutschland.

Auf dem gemeinsamen Stand von der ESL, Intel und Shuttle gibt es täglich 12 und 16 Uhr eine Präsentation zu Unreal Tournament 2007 zu sehen, für die man allerdings 18 sein muss. Wer zu jung oder nicht auf der Messe ist, kann sich auch den rund 100 MB großen Mitschnitt herunterladen.

Die fast 10 Minuten lange Präsentation kommt in deutscher Sprache daher und nimmt den Zuschauer auf eine Reise durch die Unreal-Geschichte mit. Nach den Fahrzeugen und dem neuen Raketenwerfer gibt es schließlich ein wenig Gameplay auf einer schon früher gezeigten UT 2007-Karte zu sehen.

Donnerstag, 18. August 2005

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 21:41 Uhr
Alle 14 Videos von der QuakeCon

Mittlerweile ist die QuakeCon 2005, Mekka für alle id Software-Fans, beendet. Im Fokus befand sich dieses Jahr selbstverständlich Quake 4, das von Raven Software mit der Doom 3-Engine entwickelt wird. Gespielt wurde auf dem Event Deathmatch und Capture the Flag. Erste Berichte machten klar, dass es sich ähnlich wie Quake III Arena spielen wird:

Early opinions are hard, but the graphics are great (as we expected), not too grey (ala D3) and all the weapons feel like Q3. The Q3 sounds were still being used (no bad thing), but the most noticable difference was that it feels slower in terms of movement. Not dramatically, but noticable. Its something new to get used to, but it does feel a little slower in the general movement. Strafing, jumping etc was all pretty normal as were the rocket jumps and boosts off other parts of the map. The map we played (the only one in this version I think) was pretty good and nicely, wasnt that far removed from Q3.

Its great, so many good Quake 3 features, movement is the only thing I am currently worried about, its somewhat slow, somewhat doom3 like, the rest of the game has everything Quake3 had that was good.

Aber auch der Singleplayer-Modus, der an Quake 2 anknüpft, wurde ausführlich vorgestellt. Hier alle Videos auf einen Blick:

  1. Zeigt Waffen wie Railgun, Rocketlauncher, Nailgun, Grenade Launcher und Hyperblaster (0:33 Min. / 32 MB)
  2. Spielerauswahlmenü, danach läuft/springt der Spieler durch die Map (1:12 Min. / 69 MB)
  3. Rundgang auf den Ständen von Nvidia und Razer mit Szenen aus Multiplayer-Matches (3:57 Min. / 87 MB)
  4. Offiziell veröffentlichtes Video zum Singleplayer-Part (1:17 Min. / 35 MB)
  5. Fatal1ty spielt gegen QuakeCon-Besucher (7:30 Min. / 169 MB)
  6. Spiel auf einem vollen FFA-Server (2:30 Min. / 52 MB)
  7. Die ersten Level des Singleplayer-Modus, im Anschluss ein Interview mit Todd Hollenshead, Tim Willits und einem Raven-Programmierer (29:38 Min. / 108 MB)
  8. Zeigt einen Spieler, wie er eine Rampe benutzt, um mit zwei Jumppads eine größere Distanz zu überbrücken (0:14 Min. / 14 MB)
  9. Zeigt, wie ein Spieler Granaten durch ein Portal und auf Jumppads wirft (1:25 Min. / 79 MB)
  10. Spiel auf der CTF-Map des Multiplayer-Tests (0:50 Min. / 47 MB)
  11. Weiteres CTF-Video, in dem man auch die Flagge richtig erkennt (0:42 Min. / 40 MB)
  12. Zeigt, wie man die Nailgun benutzen kann, um an Wänden hochzuspringen (2:44 Min. / 155 MB)
  13. FFA-Spiel mit ein paar Raketenwerfer- und Kreissägen-Frags (1:54 Min. / 105 MB)
  14. Spieler versucht ein paar Rocket-Jumps (1:08 Min. / 62 MB)

Weiterhin gibt es auf diversen Fansites ausführliche Berichte und Bilder von der QuakeCon.

Sonntag, 14. August 2005

Prey:

dazio (dazio at playable.de), 12:18 Uhr
Neue Screenshots

Und wieder gibt es Bildernachschub zu Prey, dem etwas anderem Shooter der Human Head Studios. Die 6 Screenshots liegen in der Auflösung von 1280*960 Pixeln vor und zeigen unter anderem verschiedene Gegnertypen. Ihr findet sie in unserer Galerie zu Prey.

Donnerstag, 11. August 2005

Call of Duty 2:

dazio (dazio at playable.de), 00:00 Uhr
Hochauflösende Screenshots

Activision hat ein paar neue Screenshots für Call of Duty 2 veröffentlicht. Diese zeigen wie immer recht geladene Szenen und sind bis zu 2048*1536 Pixel groß. Ihr findet sie bei uns in der Galerie zu CoD 2.

Darüber hinaus ist mittlerweile bekannt, dass das Actionspiel auf der diesjährigen Games Convention (Leipzig, 18. bis 21. August) vorgestellt werden wird. Die Vollversion wird frühestens im Oktober erscheinen.

Samstag, 6. August 2005

Battlefield 2:

dazio (dazio at playable.de), 02:51 Uhr
Mod-Editor in Beta-Version verfügbar

Nach einer zweiwöchigen internen Testphase, machen EA und DICE die Beta-Version des Mod-Editors für Battlefield 2 der Öffentlichkeit zugänglich.

Auf der öffentlichen Website zum Spiel wird darauf hingewiesen, dass aktuelle dedizierte Server nicht Mod-kompatibel sind, was DICE mit dem Patch 1.03 beheben will. Bis dahin können Mod-Server zu Testzwecken ohne Probleme undediziert gestartet werden (sprich: im spielinternen Menü).
Außerdem habe der rund 50 MB große Editor an sich noch Kanten und Ecken haben – schließlich handelt es sich um Beta-Software.

Bald soll auch die offizielle BF2-Modding-Seite ohre Pforten öffnen, wo es dann ausführliche Infos und Tutorials für Mod-Entwickler gibt.

Prey:

dazio (dazio at playable.de), 00:44 Uhr
Screenshot-Trio

2K Games meint es mal wieder gut mit den hungrigen Fans und hat drei ansehnliche Screenshots zu Prey veröffentlicht. Einen Termin gibt es unterdessen auch jetzt noch nicht für den unkonventionellen Shooter aus dem Hause Human Head & 3D Realms, der auf die offenbar perfekt passende Doom 3-Engine zurückgreift.

Stargate SG-1: The Alliance:

dazio (dazio at playable.de), 00:26 Uhr
Entwicklung gestoppt

Völlig überraschend hat JoWood die Entwicklung an Stargate SG-1: The Alliance abgebrochen. Man habe in den letzten Monaten viel Zeit und Ressourcen investiert, um Perception Games bei der Fertigstellung zu unterstützen. Nun ging der Glaube daran verloren, dass die Entwickler das ursprünglich für Oktober 2005 angekündigte Action-Spiel rechtzeitig und in passabler Qualität abliefern könnten – Es würde weder den Anforderungen von JoWood noch den Erwartungen der Fans gerecht werden.

Laut Vertrag liegen die Rechte an Titel und Quellcode jetzt bei JoWood. Der deutsche Publisher prüft daher, ob es wirtschaftlich machbar ist, das Spiel noch fertigzustellen – mit neuem Entwicklerteam und der Option, auf NextGen-Konsolen umzusatteln.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Freedom Force vs. the 3rd Reich
Termin:20. April 2005
Genre:Action-Adventure
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt
Termin:24. Oktober 2002
Genre:Wirtschaftssimlulation
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Vivisector: Beast Inside
Termin:1. Juli 2005
Genre:FPS
  1. Command & Conquer: Generals
  2. AquaNox
  3. Die Sims 2
  4. DTM Race Driver 3
  5. Aliens vs. Predator 3
  6. RollerCoaster Tycoon 2
  7. Need for Speed Underground
Playable ist für alle da!

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