Playable.de News
Alle NewsSpieleFirmenSonstiges

Es wurden 1.696 News gefunden (20 pro Seite).

Donnerstag, 11. August 2005

QuakeCon:

dazio (dazio at playable.de), 20:57 Uhr
Screenshots zu Quake 4 und ET: Quake Wars

Frisch von der QuakeCon hat Shacknews.com je zwei Screenshots zu Quake 4 und Enemy Territory: Quake Wars online gestellt.

Im Fall von Quake 4 handelt sich um Bilder aus dem Singleplayer-Modus: ein schwebender Strogg mit Raketenwerfer sowie ein Mech von Innen sind zu sehen.

Die Screenshots zum ebenfalls actiongeladenen Quake Wars zeigen einen riesigen Kampfroboter beziehungsweise einen Marine-Squad inklusive Panzer. Der Multiplayer-Shooter ist auf der diesjährigen QuakeCon noch nicht in einer spielbareren Version vertreten, da er sich in einer „kritischen Entwicklungsphase“ befinde.

Update

Bei Worthplaying gibt es weitere Screenshots zu Quake 4.

Call of Duty 2:

dazio (dazio at playable.de), 00:00 Uhr
Hochauflösende Screenshots

Activision hat ein paar neue Screenshots für Call of Duty 2 veröffentlicht. Diese zeigen wie immer recht geladene Szenen und sind bis zu 2048*1536 Pixel groß. Ihr findet sie bei uns in der Galerie zu CoD 2.

Darüber hinaus ist mittlerweile bekannt, dass das Actionspiel auf der diesjährigen Games Convention (Leipzig, 18. bis 21. August) vorgestellt werden wird. Die Vollversion wird frühestens im Oktober erscheinen.

Samstag, 6. August 2005

Battlefield 2:

dazio (dazio at playable.de), 02:51 Uhr
Mod-Editor in Beta-Version verfügbar

Nach einer zweiwöchigen internen Testphase, machen EA und DICE die Beta-Version des Mod-Editors für Battlefield 2 der Öffentlichkeit zugänglich.

Auf der öffentlichen Website zum Spiel wird darauf hingewiesen, dass aktuelle dedizierte Server nicht Mod-kompatibel sind, was DICE mit dem Patch 1.03 beheben will. Bis dahin können Mod-Server zu Testzwecken ohne Probleme undediziert gestartet werden (sprich: im spielinternen Menü).
Außerdem habe der rund 50 MB große Editor an sich noch Kanten und Ecken haben – schließlich handelt es sich um Beta-Software.

Bald soll auch die offizielle BF2-Modding-Seite ohre Pforten öffnen, wo es dann ausführliche Infos und Tutorials für Mod-Entwickler gibt.

Prey:

dazio (dazio at playable.de), 00:44 Uhr
Screenshot-Trio

2K Games meint es mal wieder gut mit den hungrigen Fans und hat drei ansehnliche Screenshots zu Prey veröffentlicht. Einen Termin gibt es unterdessen auch jetzt noch nicht für den unkonventionellen Shooter aus dem Hause Human Head & 3D Realms, der auf die offenbar perfekt passende Doom 3-Engine zurückgreift.

Stargate SG-1: The Alliance:

dazio (dazio at playable.de), 00:26 Uhr
Entwicklung gestoppt

Völlig überraschend hat JoWood die Entwicklung an Stargate SG-1: The Alliance abgebrochen. Man habe in den letzten Monaten viel Zeit und Ressourcen investiert, um Perception Games bei der Fertigstellung zu unterstützen. Nun ging der Glaube daran verloren, dass die Entwickler das ursprünglich für Oktober 2005 angekündigte Action-Spiel rechtzeitig und in passabler Qualität abliefern könnten – Es würde weder den Anforderungen von JoWood noch den Erwartungen der Fans gerecht werden.

Laut Vertrag liegen die Rechte an Titel und Quellcode jetzt bei JoWood. Der deutsche Publisher prüft daher, ob es wirtschaftlich machbar ist, das Spiel noch fertigzustellen – mit neuem Entwicklerteam und der Option, auf NextGen-Konsolen umzusatteln.

Freitag, 5. August 2005

F.E.A.R. - First Encounter Assault and Recon:

dazio (dazio at playable.de), 19:00 Uhr
Singleplayer-Demo verfügbar

Nach dem vor einiger Zeit abgeschlossenen öffentlichen Multiplayer-Betatest zum Grusel-Shooter F.E.A.R. hat VU Games heute die englischsprachige Einzelspieler-Demo veröffentlicht. Sie ist rund 650 MB groß und beinhaltet eine 30 bis 40 Minuten lange Mission, in der es gilt, Paxon Fettel zu jagen, und die nicht in der Vollversion enthalten sein wird.

Die Liste mit den Download-Links werden wir ständig aktualisieren. Momentan sind alle bekannten Server ziemlich überlastet oder nur für zahlende Kunden verfügbar.

Donnerstag, 4. August 2005

World of Warcraft:

dazio (dazio at playable.de), 18:35 Uhr
Deutsche Patches 1.6 und 1.6.1 zum Download

Blizzard hat wieder einmal Patches unters virtuelle WoW-Volk gebracht, die jetzt auch für die deutsche Version verfügbar sind. Das Update auf die Version 1.6.0 ist rund 180 MB groß und enthält entsprechend viele Neuerungen, der ungleich kleinere 1.6.1-er Patch wiegt nur 4 MB. Beide kann man sich wie üblich auch über die Update-Funktion im Spiel herunterladen.

Dungeon Siege II:

dazio (dazio at playable.de), 18:02 Uhr
Riesige Singleplayer-Demo veröffentlicht

Microsoft hat die versprochene Einzelspieler-Demo zu Dungeon Siege II veröffentlicht und bietet damit die erste Gelegenheit, das kurz vor der Veröffentlichung stehende Rollenspielfortsetzung von Gas Powered Games anzuspielen. Die mit etwa 1,4 GB alles andere als handliche Testversion umfasst den Anfang der „Mercenary“-Kampagne (Übungssektion bis „Elven Shrine“-Areal) inklusive zwei längerer Videosequenzen.

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 18:00 Uhr
Releasetermin & neue Screenshots

Activision hat zwei hochauflösende Screenshots zum kommenden Quake-Sequel veröffentlicht, die zwei Strogg und einen Mech mit Raketenwerfer zeigen. Ihr findet sie bei uns in der entsprechenden Galerie.

Außerdem gibt es Gerüchte zum Releasetermin. Mit EBGames, BestBuy und Gamestop geben drei Activision-nahe Händler den 11. beziehungsweise 24. Oktober an. Der Publisher selbst bestätigt noch kein genaues Datum.

Sonntag, 24. Juli 2005

F.E.A.R. - First Encounter Assault and Recon:

Jonathan Kloss (joko at jokos-baustelle.de), 13:54 Uhr
Neue blutige Screenshots

Einige Zeit lang war es zumindest was Screenshots anbetrifft recht ruhig um das neue Shooter-Higlight von Monolith: F.E.A.R.. Gestern veröffentlichte Worthplaying dann jedoch sechs Screenshots, wirklich neu sind allerdings nur vier.

F.E.A.R. soll laut Publisher Vivendi Universal Games ab dem 11. Oktober in den Regalen der US-Händler zu finden sein.

Freitag, 8. Juli 2005

Codename: Panzers - Phase Two:

dazio (dazio at playable.de), 13:23 Uhr
Einzelspieler-Demo ist da!

Wie angekündigt hat CDV heute die erste Demo zum Echtzeit-Takti-Spiel Codename: Panzers - Phase Two veröffentlicht. Das über 400 MB große Paket bietet eine extra für die Demo erstellte Mission: Korporal James Barnes soll mit einer kleinen Gruppe aus Soldaten und verschiedenen Einheiten ein von den Deutschen und Italienern gut gesichertes afrikanisches Dorf einnehmen.

Das gestaltet sich komplexer als es klingt. Bei bis zu 3 Stunden Spielzeit und über 10 Zwischenzielen verspricht Produzent Achim Heidelauf einen hohen Wiederspielwert.

Am 25. Juli erscheint die Vollversion.

SiN Episodes:

dazio (dazio at playable.de), 08:40 Uhr
SiN-Nachfolger wird über Steam vertrieben

Mit SiN Episodes hat Ritual Entertainment den Nachfolger seines Action-Adventures SiN aus dem Jahr 1998 angekündigt.

Die Hauptrolle spielt erneut Oberst John R. Blade, der sich als Anführer der Elite-Kampftruppe „HardCorps“ gegen den milliardenschweren Konzern SinTEK stellt. Dieser wird von der ebenso hübschen wie ruchlosen Biochemikerin Elexis Sinclaire geleitet, die den Plan hat, die Menschheit nach ihren verdrehten Vorstellungen neu zu erschaffen.

SiN Episodes wird die „Source“-Engine nutzen und soll in mehreren Episoden komplett über Valves Steam veröffentlicht werden. Den Anfang macht SiN Episodes: Emergence, wozu es allerdings noch keinen konkreten Termin gibt. Screenshots wurden ebenfalls noch nicht veröffentlicht, allerdings kann man sich auf der offiziellen Seite für einen Newsletter anmelden.

Donnerstag, 7. Juli 2005

Codename: Panzers - Phase Two:

Jonathan Kloss (joko at jokos-baustelle.de), 19:36 Uhr
Gold-Status erreicht, Demo kommt

Codename: Panzers - Phase Two, der zweite Teil des Echtzeit-Taktik-Hits Codename: Panzers - Phase One hat nun den Gold-Status erreicht. Damit rückt die Veröffentlichung am 25. Juli in greifbare Nähe.

Zudem wird morgen nach Angaben von Worthplaying eine 450 MB große Demo veröffentlicht. Diese soll bei bis zu 3 Stunden Spielzeit mehr als 10 Missionsziele, 8 Cut-Scenes und 15 neue Einheiten enthalten.

Mittwoch, 6. Juli 2005

Battlefield 2:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 21:17 Uhr
Erster Patch veröffentlicht

EA Games hat soeben den ersten Patch für Battlefield 2 veröffentlicht. Das mit 14 MB recht kompakte Update auf Version 1.01 soll etliche Bugs beheben und endlich auch das Verbinden zu einem Gameserver mittels eines Drittprogrammes (ASE, HLSW, etc.) ermöglichen.

Montag, 27. Juni 2005

Max Payne:

dazio (dazio at playable.de), 23:43 Uhr
Weiterer Aktion-Hit wird verfilmt

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, hat sich 20th Century Fox die Rechte an der Kino-Umsetzung des erfolgreichen Max Payne gesichert und wird es verfilmen. Ausführende Produzenten sollen Scott Faye und Julie Yorn („Wonderland“) werden – noch nicht fest stehen Regisseur, Darsteller und der Termin für den Drehbeginn.

Take 2s Action-Titel um den Rachefeldzug des Max Payne, einem schicksalsgebeutelten New-Yorker-Polizisten a.D., reiht sich damit in weitere Spiele-Verfilmungen wie „Alien Vs. Predator“ oder „Doom“ ein.

Sonntag, 26. Juni 2005

Charts:

dazio (dazio at playable.de), 15:21 Uhr
Kaum Änderungen in der 24. KW

Der dritte Teil von Earth lässt in der dritten Woche seit Veröffentlichung etwas nach, außerdem gibt es mit dem Rennspiel Juiced einen Neueinsteiger. Ansonsten blieb in der GfK-Top-10 der 42. Kalenderwoche (13. bis 19. Juni) alles beim Alten:

  1. (1.) GTA: San Andreas
  2. (3.) Half-Life 2
  3. (4.) World of Warcraft
  4. (2.) Earth 2160
  5. (5.) Guild Wars
  6. (6.) Stronghold 2
  7. (7.) Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre
  8. (neu) Juiced
  9. (8.) Gothic 2
  10. (9.) Die Sims 2
Freitag, 24. Juni 2005

Enemy Territory: Quake Wars:

dazio (dazio at playable.de), 15:11 Uhr
Homepage mit Trailer online

Zu Enemy Territory: Quake Wars wurde die offizielle Website eröffnet.
Unter enemyterritory.com kann man sich einen kurzen Story-Abriss durchlesen, für den Newsletter anmelden oder den E3-Trailer ansehen – endlich auch mit Ton.

Nächstes Jahr soll der „ultimative Online-Strategie-Shooter“ aus dem Hause Splash Damage fertig sein.

Donnerstag, 23. Juni 2005

Bet on Soldier:

dazio (dazio at playable.de), 16:51 Uhr
AMD-optimierte 64-Bit-Version kommt

Wie in einer Pressemitteilung stolz verkündet wurde, erscheint am 25. August als Ergebnis einer Kooperation zwischen AMD und dem Entwickler-Studio Kylotonn eine 64-Bit-Version des 3D-Shooters Bet on Soldier.

Der Einsatz der Technologie ermögliche einen schnelleren Zugriff auf Spieldaten mit gleichzeitig höherem Durchsatz, was mehr fps, größere Spielewelten und eine realistischeres Spielerlebnis bedeute.

Wie viel größer die (Singleplayer-)Karten sein werden und inwiefern das Spiel realistischer wirken soll, oder ob man es bei der Theorie belassen will, geht es dem schwammig formulierten Werbetext leider nicht hervor. Zum Trost gibt es drei neue Screenshots.

Montag, 20. Juni 2005

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 09:25 Uhr
Geklaute Version im Netz?

Ist wieder einmal ein Spiel lange vor seiner Fertigstellung auf dunklen Kanälen ins Netz geraten? Betroffen ist diesmal angeblich Quake 4, dessen Vorführversion direkt von der E3 entwendet worden sei.

Eine Gruppe namens „Souls Of Anarchy“ soll dafür verantwortlich sein. Rätselhaft ist, warum man mit der Veröffentlichung bis jetzt, Wochen nach der Messe, gewartet hat. Ein findiger Programmierer hätte eventuelle Kopierschutzmechanismen in wenigen Stunden umgehen können, wohingegen die Sicherheitsvorkehrungen auf der Messe selbst hoch gewesen sein dürften.

Von Raven, id Software oder Activision gibt es bisher keine Stellungnahme. Auch ist unklar, wo die illigale Version verbreitet werden soll – im populären eD2K-Netzwerk lässt sich bisher nur ein offensichtlicher Fake finden. Die Glaubwürdigkeit der Meldung muss also bis auf weiteres angezweifelt werden.

The Movies:

dazio (dazio at playable.de), 08:50 Uhr
Probespielen auf der GC

Wie Peter Molyneux beim Besuch bei GIGA Games bestätigte, wird Lionhead in diesem Jahr auf der Games Convention vertreten sein (18. bis 21. August). Auf jeden Fall gezeigt werden soll The Movies, mit dem man voraussichtlich ab Herbst 2005 virtuell seine eigenen Filmchen produzieren können wird.

Im letzten Jahr war Lionhead mit keinem Spiel auf der Leipziger Messer vertreten, da Activision eine Nachrichtensperre verhängt hatte.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Vivisector: Beast Inside
Termin:1. Juli 2005
Genre:FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Command & Conquer: Generals
Termin:14. Februar 2003
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt
Termin:24. Oktober 2002
Genre:Wirtschaftssimlulation
  1. Freelancer
  2. Bet on Soldier
  3. Duke Nukem: Manhattan Project
  4. Dungeon Siege II
  5. Hitman: Codename 47
  6. GTA San Andreas
  7. Age of Empires III
Playable.de – Penetrant informativ.

?