Playable.de News
Alle NewsSpieleFirmenSonstiges

Es wurden 1.696 News gefunden (20 pro Seite).

Montag, 20. Juni 2005

Black & White II:

dazio (dazio at playable.de), 08:12 Uhr
Mitschnitt von GIGA Games

Vergangenen Freitag war Peter Molyneux bei GIGA Games zu Gast, und mitgebracht hat er eine aktuelle Version von Black & White II. Während der Vorführung plaudert der Lionhead-Chef einige interessante Informationen zu der Göttersimulation aus, die noch in diesem Herbst erscheinen soll.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich nun bei der Fansite LionSource.com den Mitschnitt herunterladen. Er ist in folgende vier Videos unterteilt:

  1. Einführung in den Häuserbau und Vorführung der Kuh
  2. Die Kreatur baut, einfacher Mauerbau und die Physik-Engine
  3. Aufstellung und Angriff einer kleinen Armee
  4. Der Feuerzauber, der Blitzzauber und die verbesserte Kreaturen-Interaktion
Samstag, 18. Juni 2005

F.E.A.R. - First Encounter Assault and Recon:

dazio (dazio at playable.de), 10:53 Uhr
Multiplayer-Beta zum Download

Endlich ist die Multiplayer-Beta zum First-Person-Shooter F.E.A.R. auch der Öffentlichkeit zugänglich. Sie enthält die drei Karten „Office“, „Construction“, und „Docks“ sowie alle 12 Waffen des fertigen Spiels.

Für den 430 MB großen Download muss man sich lediglich bei Fileplanet anmelden.

Sonntag, 12. Juni 2005

Act of War: Direct Action:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 13:50 Uhr
Patch 1.05 veröffentlicht

Eugen Systems hat einen neuen Patch für ihr Echtzeit-Strategiespiel Act of War: Direct Action veröffentlicht. In dem mit knapp 72 MB nicht gerade kleinen Paket sind ein neuer Editor, zusätzliche Multiplayermaps, kleinere Änderungen am Balancing und einige Bugfixes enthalten.

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 01:16 Uhr
Rückkehr der Hitboxen

Bei Doom 3 wurde die pixelgenaue Trefferberechnung noch als fortschrittliches Feature präsentiert, nun wird sie wieder abgeschafft. Gerade im Mehrspielermodus hat sich der zusätzlich benötigte Datentransfer als hinderlich erwiesen. Daher soll Quake 4 wie Quake III Arena Hitboxen verwenden.

Auch Models, die sich in Größe und Form unterscheiden, stellen dank ihnen kein Problem mehr dar – Doom 3 bietet nur ein einziges Spielermodell in verschiedenen Farben.

Gothic 3:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 00:54 Uhr
Pläne für die Demo

Wie der Manager von JoWooD, Stefan Berger, jetzt in einem Interview auf der Seite RPGdot.com verlauten ließ, ist schon ein ungefährer Termin für eine Gothic 3-Demo angepeilt.

Laut dem Interview soll die deutsche Demo-Version des hierzulande entwickelten Rollenspiels irgendwann im ersten Quartal 2006 erscheinen, englischsprachige Fans werden sich rund einen Monat länger gedulden müssen.

Freitag, 10. Juni 2005

Battlefield 2:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 23:06 Uhr
Demo verfügbar (Update)

Es ist soweit: Entgegen den letzten Statements von EA ist heute abend endlich die von tausenden von Fans erwartete Battlefield 2-Demo veröffentlicht worden.

In dem rund 560 MB großen Paket ist eine Map mit einem Single- und zwei Multiplayermodi vorhanden, wobei die Runden zeitlich beschränkt werden.
Die Demo findet ihr wie immer in unserem Downloadbereich.

Update: Nach den ersten Erfahrungsberichten hat EA offenbar eine falsche Version des Linux Dedicated Servers für 32-Bit-Systeme veröffentlicht. Spieler, die versuchten, mit solchen Servern zu verbinden, wurden mit dem Hinweis, sie hätten eine neuere Version als der Server, aus dem Spiel geworfen. Das Statement von EA im offiziellen Forum:

We’ll try and find out more about this issue for you guys as soon as we can, though at this stage that’s likely to be Monday. Appologies for the inconvenience.

Mittwoch, 8. Juni 2005

Prey:

dazio (dazio at playable.de), 13:11 Uhr
E3-Video in besserer Qualität

Das erst jetzt, über zwei Wochen nach der E3, aufgetauchte Video zeigt die Präsentation zu Prey endlich auch in voller Länge sowie guter Bild- und Tonqualität. So kann man sich nun nicht nur von den spielerischen Innovationen des etwas anderen Shooters sondern auch von der Grafik, basierend auf der „Doom 3 Engine“, überzeugen.

NHL 2006:

dazio (dazio at playable.de), 10:35 Uhr
Bereits im August

Statt wie üblich im Herbst beginnt die virtuelle NHL-Saison dieses Jahr schon im August. Am 11.8. erscheint das gegenüber dem Vorgänger grafisch und spielerisch aufgebohrte NHL 2006 für PC, am 25. für PS2, Xbox und GameCube.

Dass die Eishockey-Simulation eher in die Läden kommen kann, dürfte daran liegen, dass es keine aktuellen Liga-Daten gibt. Es ist unklar, ob die echte NHL stattfinden wird, nachdem sie letztes Jahr nach gescheiterten Verhandlungen mit den Spielern abgesagt wurde.

Dienstag, 7. Juni 2005

Digital Illusions CE:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 19:36 Uhr
New Yorker Studio geschlossen

Nach der Übernahme durch Digital Illusions CE wurden jetzt die ehemaligen Trauma Studios (nach der Übernahme umgetauft auf DICE New York), Entwickler der Desert Combat-Mod für Battlefield 1942, geschlossen.

Als Grund für die Schließung nannte Firmenchef Thomas Skoglund die geplanten verstärkten Aktivitäten im schwedischen Hauptquartier, in dem die New Yorker Mitarbeiter jetzt wohl auch beschäftigt sein werden. Das DICE-Studio in Kanada, hauptsächlich für Add-ons zuständig, ist von der Schließung nicht betroffen.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 19:30 Uhr
Panorama-Screenshot

Seit ein paar Wochen herrscht Stille um S.T.A.L.K.E.R – doch jetzt wurde dem von der Seite Oblivion-Lost.com ein Ende bereitet.

Ein 1,4 MB großer Panorama-Screenshot wurde dort nämlich veröffentlicht, der aus mehreren Screens zusammengefügt wurde und insgesamt drei Levels zeigt.

Montag, 6. Juni 2005

Battlefield 2:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 12:37 Uhr
Demo am Freitag?

Laut der Fanseite bf-2.de soll die Battlefield 2-Demo schon am kommenden Freitag gegen 18:00 Uhr MEZ veröffentlicht werden. Die Seite bezieht sich damit auf die Aussage eines (nicht genannten) EA-Mitarbeiters.

Der Termin passt jedenfalls zu der Ankündigung vom 2. Juni, die Demo würde in „etwas mehr als einer Woche“ verfügbar sein.

Samstag, 4. Juni 2005

Stargate SG-1: The Alliance:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 10:48 Uhr
Originalstimmen aus der Serie

Publisher JoWooD gab bekannt, dass die Schauspieler aus der Serie Stargate SG-1 ihre Stimmen auch den Charakteren aus dem erwarteten Stargate SG-1: The Alliance leihen werden.
So werden wir also auch im Spiel Richard Dean Anderson, Amanda Tapping & Co. hören – ob dies allerdings auch für die deutschen Synchronstimmen gilt, ist bisher noch offen.

Battlefield 2:

Georg Holzapfel (memdee at playable.de), 10:17 Uhr
Neues Material und Demotermin

In EAs Newsletter für diesen Monat wird uns einiges leckeres Battlefield 2-Material präsentiert. Das Paket startet mit einem neuen Wallpaper und sieben neuen Screenshots, die das Kampfgeschehen auf einer Nachtmap zeigen. Außerdem hat EA einen Panorama-Screenshot der Karte „Dalian Plant“ veröffentlicht.

Ebenfalls im Newsletter: Ein Video, welches uns durch EAs Qualitätssicherungsabteilung führt – hoffen wir doch schwer, dass die Jungs dort ihren Job ordentlich machen.

Schließlich wurden in einem Forenthread im offiziellen australischen EA-Forum einige Details zu der kommenden Demo bekannt. Zu dem Termin wurde folgendes gesagt:

Although final dates for the Battlefield 2 demo have not been locked down we understand we will be allowed to make it available in little over a week.

In demselben Thread wurde ebenfalls angekündigt, dass die Demo-Map für den Singleplayer- (15 Bots) und Multiplayer-Modus (16 oder 32 Spieler) geeignet sein wird, wobei die Rundenzeit begrenzt sein wird.

Samstag, 28. Mai 2005

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 22:05 Uhr
Teaser-Website online

Die Vorabversion der englischsprachigen Homepage zu Quake 4 bietet derzeit neben der Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, den Trailer, der auf der E3 zu sehen war, und eine kleine Einleitung in die Hintergrundgeschichte. Einiges daraus dürfte nicht neu sein, wenn man den inhaltlichen Vorgänger Quake 2 gespielt hat.

Noch im Sommer soll die komplette Seite an den Start gehen.

Earth 2160:

dazio (dazio at playable.de), 20:39 Uhr
Interaktive Verpackung als Blickfang

Auch das beste Spiel kann ein Misserfolg werden, wenn es schlecht vermarktet und umworben wird. Im Fall von Earth 2160 gibt sich der Publisher Zuxxez außerordentliche Mühe, beim Kunden Interesse zu wecken. Zu diesem Zweg hat man eine hochwertige Verpackung angekündigt, die mit einem Bewegungsdetektor und einer blauen Leuchtdiode ausgestattet ist und für Aufmerksamkeit sorgt, sobald sich im Laden jemand nähert. Einmal angelockt, kann sich der potentielle Käufer auf der Rückseite der lackierten Verpackung von einem zweisekündigen 24-Phasen-Hologramm beeindrucken lassen, das bewegte Szenen aus dem am 2. Juni erscheinenden Strategiespiel zeigt.

Auch beim Inhalt der Box wurde nicht gespart. Eine Audio-CD mit dem Soundtrack zum Spiel, ein 144-seitiges Handbuch sowie ein Poster mit den Technologiebäumen der einzelnen Fraktionen sollen dabei sein. „Wer rund 50 Euro für ein Spiel ausgibt, kann zu Recht erwarten, einen adäquaten Gegenwert zu erhalten“, erklärt Zuxxez-CEO Alexandra Constandache.

Freitag, 20. Mai 2005

Prey:

dazio (dazio at playable.de), 16:12 Uhr
Mitschnitt der E3-Präsentation

Das WMV-Video ist von der E3-Präsentation zu Prey abgefilmt und hat eine bescheidene Qualität. Allerdings kommt es auf die kleinsten grafischen Details gar nicht an – dank der „Doom 3 Engine“ wird sich das Spiel aus dem Hause 3D Realms so oder so sehen lassen können.

Viel interessanter ist das extravagante Leveldesign und Gameplay des Ausnahme-Shooters, der bereits auf der E3 anno 1998 einmal vorgestellt wurde.

In der Screenshots-Galerie findet ihr übrigens ein paar neue Bilder – teilweise direkt aus dem Spiel, teilweise handelt es sich um Artworks.

Painkiller 2:

dazio (dazio at playable.de), 15:33 Uhr
Bereits in Entwicklung

Eigentlich ging es bei der E3-Präsentation um die Xbox-Version von Painkiller, als aufmerksame Ohren aus der Redaktion von Worthplaying.com zu hören bekamen, dass man bei People Can Fly schon jetzt an einem zweiten Teil werkelt. Explizit wird darauf hingewiesen, dass es sich um einen echten Nachfolger handelt, nicht um ein Add-on wie Painkiller: Battle out of Hell. Das war es aber auch schon an Informationen, mehr konnte der ungenannten Quelle nicht entlockt werden.

Unreal Tournament 2007:

dazio (dazio at playable.de), 14:33 Uhr
Interview-Video mit Gameplay-Szenen

Epic-Chef Mike Capps wird im Video von G4tv auf der E3 zu UT 2007 interviewt und gibt einige Infos preis, etwa zum neuen Setting, dem weiterentwickelten Onslaught-Modus, der KI, den Waffen, Vehikeln und den geplanten Offline- und Online-Features. Während den 6:41 Minuten Spielzeit werden ständig Ingame-Szenen gezeigt, die natürlich schon dank der neuen „Unreal Engine 3“ sehenswert sind.

Enemy Territory: Quake Wars:

dazio (dazio at playable.de), 09:55 Uhr
Ingame-Video von der E3

Direkt von der E3 kommen die ersten bewegten Bilder zu ET: Quake Wars – mit gleichsam interessanten und beeindruckenden Einblicken in Gameplay und Grafik des hitverdächtigen Mutliplayer-Shooters im Quake-Universum.

Als wäre das noch nicht genug, haben zwei weitere Screenshots den Weg ins Netz gefunden. Ein Bild zeigt einen Marine der Earth Defense Force (EDF), der von einem Strogg angegriffen wird. Auf dem anderen ist ein Medic zu sehen, der einen am Boden liegenden Kameraden mit Elektroschocks wiederzubeleben versucht. Beide findet ihr bei uns in der entsprechenden Galerie.

Quake 4:

dazio (dazio at playable.de), 02:51 Uhr
Hommage an Quake 3

Quake 4 soll im Singleplayer-Part an den zweiten Teil der Serie anknüpfen, während sich Raven Software beim Mehrspielermodus an Quake III Arena orientieren will. In einem Interview mit Todd Hollenshead (CEO) und Tim Willits (Chefdesigner) von id Software wurden nun Details zu letzterem bekannt. Die interessantesten Punkte, zum Beispiel bezüglich Gameplay, Maps und Waffen, findet ihr bei der Fansite Doom3Maps.org zusammengefasst.

Darüber hinaus gibt es neue Screenshots, die ihr natürlich bei uns findet.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Vivisector: Beast Inside
Termin:1. Juli 2005
Genre:FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Command & Conquer: Generals
Termin:14. Februar 2003
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt
Termin:24. Oktober 2002
Genre:Wirtschaftssimlulation
  1. Freelancer
  2. Bet on Soldier
  3. Duke Nukem: Manhattan Project
  4. Dungeon Siege II
  5. Hitman: Codename 47
  6. GTA San Andreas
  7. Age of Empires III
Keine Angst, der will nur spielen!

?