Playable.de News
Alle NewsSpieleFirmenSonstiges

Es wurden 1.696 News gefunden (20 pro Seite).

Mittwoch, 13. Februar 2002

AquaNox:

dazio (dazio at playable.de), 19:43 Uhr
Patch ist da!

Die Wartezeit auf den Patch hat ein Ende, die Verwirrung ist überstanden. Der Patch auf v1.11 für AquaNox ist da!

Der Patch wiegt circa 5,1 MB und behebt massig Bugs! Somit sollte das Spielvergnügen jetzt ungetrübt sein.

Also sucht euch einen Mirror aus und saugt!

nVidia:

dazio (dazio at playable.de), 19:37 Uhr
Neuer Detonator 22.50

Der neuste infoffizielle Detonator ist die Version 22.50. Diese wurde von Grafikkartenhersteller MSI herausgegeben und unterstützt Windows 95 bis XP.

Ersten Tests zufolge soll der Leistungsgewinn gegenüber der letzten offiziellen Version 21.83 recht ordentlich sein.

IGI 2: Covert Strike:

dazio (dazio at playable.de), 19:26 Uhr
Angekündigt + Screens

Der Nachfolger des Taktik-Shooters Project: IGI wurde offiziell angekündigt. Das Spiel kommt nicht mehr von Eidos, sondern steht diesmal unter der Flagge von Codemasters. Die Handlung wird sich stark am ersten Teil orientieren. Zu den Schauplätzen werden China, Lybien und das alte Russland zählen.

Ihr könnt hier schon die ersten Screenshots unter die Lupe nehmen. Leider scheint sich grafisch nicht viel getan zu haben.

Stronghold:

dazio (dazio at playable.de), 18:03 Uhr
Patch schon in einer Woche!

Der Patch wird im Laufe der nächsten Woche, u.a. auf den Seiten von Take 2 und www.stronghold.de verfügbar sein.
Er behebt u.a. die Abstürze bei Multiplayer Partien.

Return to Castle Wolfenstein:

dazio (dazio at playable.de), 17:40 Uhr
Special Edition

Dass für Return to Castle Wolfenstein eine Special Edition (wie schon bei Q3A) in den USA erscheinen wird, ist schon länger bekannt.

Gegen über PC Games bestätigte Activision jetzt, dass es die sogenannte Tin Box auch in England zu kaufen geben wird. Ob Sammler auch in Deutschland ohne Import in den Genuss dieser kommen können, ist noch ungewiss.

Microsoft:

dazio (dazio at playable.de), 17:36 Uhr
PowerToys

Mit den PowerToys bekommt ihr ein kostenloses Update für das neue Microsoft-Betriebssystem. Dieses können wir bei einer Größe von nicht einmal einem Megabyte nur empfehlen!

Ein enthaltenes Tool ist zum Beispiel der Virtual Desktop Manager, welcherden User vier verschiedene Desktopvarianten anlegen lässt, die man dann ganz einfach über den Taskbar wechseln kann, ohne jedes Mal neue Einstellungen vornehmen zu müssen.

Hinzu kommen noch ein erweiterter Taschenrechner, eine Lupenfunktion für den Desktop, einige SlideShow- und Webcam-Tools sowie ein praktischer Image Resizer.

Und das alles kostenlos!

Montag, 11. Februar 2002

Half-Life:

dazio (dazio at playable.de), 23:05 Uhr
The Movie?!

Die Gerüchte um einen möglichen „Half-Life“-Film verdichten sich. Angeblich haben schon große Hollywood-Produzenten ihr Interesse gezeigt.
Jetzt hat sich der Entwickler Valve positiv dazu geäußert. Brauchbare Anregungen, Ideen, Wünsche werden bei movie@valvesoftware.com (mailto:movie at valvesoftware.com) entgegengenommen.

Microsoft:

dazio (dazio at playable.de), 22:54 Uhr
Verkauf gestartet

Nach langer Wartezeit ist es so weit. Windows XP wurde heute an die Händler ausgeliefert. Microsofts neues Betriebssystem wurde von verschiedensten Seiten höchst gelobt, von anderen wieder zunichte gemacht.

Der Preis wurde auch oft als Argument dagegen angeführt. So kostet die Home-Version 489 DM, während man für das Update von Windows 98 und höher „nur“ 254 DM bezahlen muss. Ersten Meldungen zufolge lief der Verkauf mäßig an. Auch ist Microsoft ein Fehler unterlaufen, denn der Händler Vobis wurde offensichtlich vergessen. Dort bekommt man die Information „Noch nicht im Lager“.

Hardware:

dazio (dazio at playable.de), 22:52 Uhr
CPU-Preise sinken wieder

Die nächste Runde im Preiskampf AMD vs. Intel ist eingeleutet. Am kommenden Montag (29.10.) werden die Preise der aktuellen AMD- und Intel-CPUs kräftigst gesenkt:

  • Athlon XP 1800+: -16%
  • Athlon XP 1700+: -20%
  • Athlon XP 1600+: -22%
  • Athlon XP 1500+: -12%
  • Pentium 4 2,0 GHz: -29%
  • Pentium 4 1,9 GHz: -27%
  • Pentium 4 1,8 GHz: -12%

Freuen wir uns auf das kommende Weihnachtsgeschäft!

Halo: Combat Evolved:

dazio (dazio at playable.de), 22:50 Uhr
Ist fertig!

Endlich! Halo hat den Goldstatus erreicht. Auch wenn es sich nur um die Xbox-Version handelt.
Die Erwartungen sind natürlich riesig. Bald schon können wir uns auf die Berichte der ersten glücklichen Gamer freuen.

Der Redakteur einer amerikanischen Spielezeitschrift durfte schon mal ran. Was seine Eindrücke sind und was er noch neues von Halo zu berichten hat, könnt ihr bei voodooextreme nachlesen. Dort findet ihr auch geniale neue Screenshots.

Matt Soell (Bungie) gab zur Fertigstellung folgendes bekannt:

We passed certification yesterday. Halo is done. The manufacturing plant got the GM today and is pressing up a zillion Halo discs as I type this.

All of us worked very hard to get to this point and we are collectively very proud of what we have done.

Over the last few years Halo has attracted a lot of attention, and it’s safe to say Halo will be the first Bungie game for a huge number of people. But it’s not a fluke or a freak accident or a case of being in the right place at the right time. It’s the latest chapter in the ongoing story of Bungie, which started ten years ago and is still being written. Like all our stories, it’s full of dips and twists and weirdness. Sincere thanks to those of you who keep reading. :-)

id Software:

dazio (dazio at playable.de), 22:48 Uhr
Neues Projekt?

Aufmerksame Surfer sind auf die Seite ua-corp.com gestoßen. Sie trägt den Titel „Union Aerospace Corporation“. Die Domain ist auf die Firma id Software registriert.
Das einzige, was im Moment zu sehen ist, ist dieser Text: „Our facilities are currently under construction. Please check back later.“

Command & Conquer: Renegade:

dazio (dazio at playable.de), 22:45 Uhr
Termin bekannt

Westwood-Community-Manager Cliff Hicks gab erstmals einen Termin für C&C: Renegade bekannt. Demnach kommt der Ego-Shooter im Command&Conquer-Universum am 12. Februar 2002 in die Läden.

Soldier of Fortune 2: Double Helix:

dazio (dazio at playable.de), 22:38 Uhr
Neue Infos

Soldier of Furtune 2 wird wahrscheinlich Anfang 2002 zu haben sein. Doch jetzt gibt es erstmal wieder neue Infos. Diese stammen aus einem Interview von Raven Software mit Armchair Empire.

Eine Zusammenfassung von André Linken (Gamigo.de):

… Der Focus bei SoF2 liegt genau wie beim ersten Teil auf den Aspekt der „Ein-Mann-Armee“. Zwar gibt es auch eine Mission, die eine gewisse Kooperation mit KI-Chars erfordern wird, doch prinzipiell wird sich die Story weiterhin ausschliesslich um die Hauptfigur John Mullin.

Es wird 14 verschiedene Waffen geben, die in einzelne Kategorien unterteilt sind. Diese reichen von Hand- bzw. Nahkampfwaffen, über Pistolen und Gewehre bis hin zu besonders schweren Geschützen. Auch auf unterschiedliche Granatenvarianten wird man zurückgreifen können. Die meisten Waffen bieten dabei zwei verschiedene Schussvarianten an. An Ausrüstung kam ein Toolkit hinzu, welches z.B. das Knacken von Schlössern und Kabeln ermöglicht. Ein Nachtsichtgerät darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Die lizensierte Grafikengine wurde für SoF2 ein wenig angepasst. Zu den zusätzlichen Komponenten zählen z.B. eine neues KI-System, eine verbesserte Modelling-Engine, ein Wettereffekte-System uvm. Besonders stolz ist man jedoch auf den Random Scenario Generator, der quasi eine Premiere im Genre der Egoshooter feiert.

Im Spiel wird auch sehr oft auf kleine Cinematics mit der Spiele-Engine zurückgegriffen, um mehr Spannung zu erzeugen. Auch während des eigentlichen Spielverlaufs, sollen gescriptete Ereignisse für eine bessere Atmosphäre sorgen …

Halo: Combat Evolved:

dazio (dazio at playable.de), 22:30 Uhr
Welche Hardware?

Im Rahmen einer Halo-Previews von HaloNetwork.de, wurde auch über die Hardware gesprochen, die man benötigt, um Halo mit vollen Details spielen zu können.
Vor geraumer Zeit wurde Halo immer mit einem P3/450 und einer TNT2-Grafikkarte vorgeführt. Aber seit das Spiel in erster Linie für Microsofts Xbox entwickelt wird, wurde auch die grafische Qualität hochgeschraubt.

Die Jungs von HaloNetwork.de sind deshalb der Meinung, dass man besser eine 1GHz-CPU und eine Geforce 3 sein Eigen nennen sollte.

Zitat HaloNetwork.de:
Lassen wir uns also überraschen ob „Halo“ auch auf einem 08/15 PC laufen wird ;).

Halo: Combat Evolved:

dazio (dazio at playable.de), 22:04 Uhr
Nächste Woche Gold!

Zumindest die Xbox-Version von Halo wird (wenn alles gut geht) nächste Woche fertig sein. Momentan testet das Entwickler-Team noch ein bisschen herum – zum Beispiel am Schwierigkeits-Grad und der KI. Ansonsten wurden letzte Woche noch einige Easter-Eggs eingebaut, von denen es in der Endversion nur so wimmeln soll.

Matt Soell von Bungie:

Most of the team is not here today. We’ll be doing some final testing (using DVDs on commercial hardware) next week - assuming that goes well, Halo will GM then.

In the meantime, there is a launch party to plan, and cool new web stuff to test, and content to write. Those of us on the Online Team won’t stop to catch our breath until after the Halo Launch Party at the very earliest.

Empire Earth:

dazio (dazio at playable.de), 22:01 Uhr
Demo am Freitag!

Sierra und die Stainless Steel Studios haben bekannt gegeben, dass am nächsten Freitag dem 19. Oktober eine Demo zum kommenden Strategie-Hit Empire Earth veröffentlicht wird. In den Genuss des Spieles kamen bis jetzt nur Beta-Tester und die Presse.
Die 93 MB große Demo wird 4 Tutorials und 2 Szenarien beinhalten.

Sierra-Pressemitteilung:

Empire Earth Demo Coming October 19th!

Sierra and Stainless Steel Studios, Inc. today announced that a playable demo of their upcoming real-time strategy game Empire Earth will be released on the Internet on Friday, October 19th. Empire Earth is currently undergoing its final phase of testing in anticipation of shipping in mid-November.

The Empire Earth Demo includes four of Empire Earth’s Training Scenarios, which introduce a few of the many special features available in the full game. Also included are two exciting scenarios from Empire Earth’s four epic Campaigns. In one scenario, you command British troops during the Napoleonic Wars. In the other, you guide Manfred von Richthofen, the famous „Red Baron,“ at the start of World War I.

From Prehistory to the Nano Age of the 22nd Century, Empire Earth serves up gaming on an epic scale. Empire Earth is an epic real-time strategy game that covers 500,000 years of human history, from the discovery of fire to the laser battles of the future. Each player takes control of a fledgling civilization and strives to forge the greatest of all empires. Rick Goodman, Lead Designer of the acclaimed game Age of Empires, catapults the RTS genre into a bold new era.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Vivisector: Beast Inside
Termin:1. Juli 2005
Genre:FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Command & Conquer: Generals
Termin:14. Februar 2003
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt
Termin:24. Oktober 2002
Genre:Wirtschaftssimlulation
  1. Freelancer
  2. Bet on Soldier
  3. Duke Nukem: Manhattan Project
  4. Dungeon Siege II
  5. Hitman: Codename 47
  6. GTA San Andreas
  7. Age of Empires III
Ein Tag ohne Playable.de ist wie Corn ohne flakes.

?