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Quake 4 — Alle 14 Videos von der QuakeCon

Mittlerweile ist die QuakeCon 2005, Mekka für alle id Software-Fans, beendet. Im Fokus befand sich dieses Jahr selbstverständlich Quake 4, das von Raven Software mit der Doom 3-Engine entwickelt wird. Gespielt wurde auf dem Event Deathmatch und Capture the Flag. Erste Berichte machten klar, dass es sich ähnlich wie Quake III Arena spielen wird:

Early opinions are hard, but the graphics are great (as we expected), not too grey (ala D3) and all the weapons feel like Q3. The Q3 sounds were still being used (no bad thing), but the most noticable difference was that it feels slower in terms of movement. Not dramatically, but noticable. Its something new to get used to, but it does feel a little slower in the general movement. Strafing, jumping etc was all pretty normal as were the rocket jumps and boosts off other parts of the map. The map we played (the only one in this version I think) was pretty good and nicely, wasnt that far removed from Q3.

Its great, so many good Quake 3 features, movement is the only thing I am currently worried about, its somewhat slow, somewhat doom3 like, the rest of the game has everything Quake3 had that was good.

Aber auch der Singleplayer-Modus, der an Quake 2 anknüpft, wurde ausführlich vorgestellt. Hier alle Videos auf einen Blick:

  1. Zeigt Waffen wie Railgun, Rocketlauncher, Nailgun, Grenade Launcher und Hyperblaster (0:33 Min. / 32 MB)
  2. Spielerauswahlmenü, danach läuft/springt der Spieler durch die Map (1:12 Min. / 69 MB)
  3. Rundgang auf den Ständen von Nvidia und Razer mit Szenen aus Multiplayer-Matches (3:57 Min. / 87 MB)
  4. Offiziell veröffentlichtes Video zum Singleplayer-Part (1:17 Min. / 35 MB)
  5. Fatal1ty spielt gegen QuakeCon-Besucher (7:30 Min. / 169 MB)
  6. Spiel auf einem vollen FFA-Server (2:30 Min. / 52 MB)
  7. Die ersten Level des Singleplayer-Modus, im Anschluss ein Interview mit Todd Hollenshead, Tim Willits und einem Raven-Programmierer (29:38 Min. / 108 MB)
  8. Zeigt einen Spieler, wie er eine Rampe benutzt, um mit zwei Jumppads eine größere Distanz zu überbrücken (0:14 Min. / 14 MB)
  9. Zeigt, wie ein Spieler Granaten durch ein Portal und auf Jumppads wirft (1:25 Min. / 79 MB)
  10. Spiel auf der CTF-Map des Multiplayer-Tests (0:50 Min. / 47 MB)
  11. Weiteres CTF-Video, in dem man auch die Flagge richtig erkennt (0:42 Min. / 40 MB)
  12. Zeigt, wie man die Nailgun benutzen kann, um an Wänden hochzuspringen (2:44 Min. / 155 MB)
  13. FFA-Spiel mit ein paar Raketenwerfer- und Kreissägen-Frags (1:54 Min. / 105 MB)
  14. Spieler versucht ein paar Rocket-Jumps (1:08 Min. / 62 MB)

Weiterhin gibt es auf diversen Fansites ausführliche Berichte und Bilder von der QuakeCon.

dazio (dazio at playable.de), 18. August 2005, 21:41 Uhr
Quelle
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