Playable.de Tests
AlleAbenteuerActionArcadeSimulationSportStrategie

5. Juni 05 Freedom Force vs. the 3rd Reich
Nachdem Comicverfilmungen im Kino für klingelnde Kassen gesorgt haben, versucht Irrational Games selbiges mit einem PC-Spiel. Bereits vor einem Jahr gelang den Entwicklern ein Überraschungshit, der durch herrlichen Wortwitz, abgedrehte Charaktere und eine verrückte Story zu begeistern wusste. Alles Dinge, die auch der zweite Teil des aberwitzigen Rollenspiels bietet.

2. April 05 Nibiru - Der Bote der Götter
dtp meint es wirklich gut mit Fans klassischer Adventures: Nach Runaway und Black Mirror liefert der Publisher mit NiBiRu ein weiteres, durchaus gelungenes Spiel.
Warum dieses aber nicht ganz an seine „Vorgänger“ heran kommt, verraten wir euch in unserem Test!

19. März 05 Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Dass Nachfolger eines erfolgreichen Titels in der Regel wenig Neuerungen bieten, ist bekannt. Bei Knights of the old Republic 2 muss man nach selbigen allerdings mit der Lupe suchen. Doch das hat einen Vorteil: Die großen Stärken Story, Atmosphäre und schier unendlich erscheinende Handlungsfreiheit, die den Vorgänger auszeichneten, machen auch Knights of the old Republic 2 zu einem Top-Titel!

17. November 04 Tribes: Vengeance
Rucksack auf und Stiefel an, wir düsen dem neuesten Sequel der Tribes-Reihe entgegen! Doch was ist das? Es hat sich verändert. Sehr zum eigenen Vorteil werden nun auch die Solospieler bedient, und nicht nur die kommen voll auf ihre Kosten. Irrational Games leisteten ganze Arbeit bei einer Neuauflage und Umgestaltung des Taktikshooters.

20. Oktober 04 Evil Genius
Meist kämpfen Spieler immer für die gute Seite und retten die Welt vor den wahnwitzigen Vorstellungen fieser Bösewichte. Anders in Evil Genius: Hier übernimmt man die Rolle des Schurken und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Was das Spiel außer der erfrischenden Idee noch zu bieten hat, lest ihr in unserem Test!

19. Oktober 04 Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude
Die Leisure Suit Larry-Reihe genießt einen Kultstatus wie nur wenige Adventures. Inzwischen ist der achte Teil auf dem Markt – jetzt in 3D und mit Larry Laffers Neffen als Hauptperson. Ob der Sprung in die dritte Dimension geglückt ist und Larrys Neffe sich genauso wacker im Kampf um die holde Weiblichkeit schlägt wie sein Onkel, lest ihr im Test.

18. Oktober 04 The Moment of Silence
Point’n’Click-Adventures sind rar geworden in letzter Zeit. Umso erfreulicher, dass aus der deutschen Spieleschmiede House of Tales jetzt ein Spross diesen Genres auf den Markt gekommen ist. Ob das futuristische The Moment of Silence auch überzeugen kann, lest ihr im Test!

2. Oktober 04 Die Sims 2
Das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten bekommt mit Die Sims 2 einen Nachfolger.
Zwar ist es schwierig in solch große Fußstapfen zu treten, doch dank vielen spielerischen Verbesserungen, aufpolierter Grafik und herrlich abgedrehten Szenarien gelingt dies größtenteils. Unser Test verrät, ob es sich wirklich lohnt den neuen Sims einen Besuch abzustatten!

17. September 04 Aura: Tor zur Ewigkeit
Mit Rätseln gespickt liefern Streko-Graphics und DreamCatcher Interactive eine harte Nuss für den Kopf des eingetrockneten Shooter-Spielers. Mystische, himmlische, mechanische Welten liegen euch zu Füßen. Nur wer sich fallen lässt und seinen Kopf frei hält für die zahllosen Rätsel, die jede Ebene mit sich bringt, kann es schaffen das Tor zur Ewigkeit aufzustoßen.

22. August 04 Doom 3
Mehr als 10 Jahre sind vergangen, seit id Software den großen Durchbruch mit dem in vieler Hinsicht revolutionären Spiel Doom schaffte.
Der dritte Teil der Saga ist bis dato eines der am heißesten erwarteten Spiele der Geschichte und nun endlich erhältlich. Ob er wirklich so überzeugen kann, wie er immer wieder in den letzten Jahren angepriesen wurde, lest ihr im Test.

4. August 04 Besieger
Eine hübsche Grafik, eine niedliche Spielwelt, eine bewährte Story, Helden, die einem gleich ans Herz wachsen und eine ordentliche Portion (ungewollter?) Humor – Klingt nach einem spannenden Spiel. Warum aus dem Erstlingswerk des russischen Entwicklers Primal Software aber doch nicht mehr als ein guter Ansatz geworden ist, erfahrt ihr im Test!

18. Juli 04 Mashed
Mashed beweist eindrucksvoll, dass Spielspaß nicht unbedingt von Edeloptik und horrenden Entwicklungskosten abhängig ist.
Warum allerdings Solospieler von diesem Rennspiel der etwas anderen Art die Finger lassen sollten, verrät unser Test.

17. Juli 04 Thief: Deadly Shadows
1997 schuf Warren Spector mit Dark Project ein neues Genre: den Schleichshooter, wo Waffen stets zweite Wahl sind. 1999 erhielt „Der Meisterdieb“ einen würdigen Nachfolger, der mit nochmals verbessertem Gameplay und Grafik aufwartete. Danach war Stille… bis heute.

30. März 04 Battlefield Vietnam
Man nehme ein unverbrauchtes Szenario und einen erfolgreichen Vorgänger, peppe diesen grafisch ein wenig auf, mische abwechslungsreiche Waffen hinzu und würze kräftig mit einem bekannten Publisher. Was dabei außer einem absoluten Top-Spiel noch herauskommen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

31. Oktober 03 Tony Hawk’s Pro Skater 4
Der berühmteste Skateboarder der Welt rollt wieder: Tony Hawk wagt sich nun ein viertes Mal in die virtuellen Half-Pipes der Fans. Ob der neueste Teil wieder ein Höhenflug ist oder ob er diesmal weniger begeistern kann und was alles neu ist, erfahrt ihr in unserem Test!

Archiv
Alle Tests:
Top 10:
Top 10 nach Leserwertung:
Flop 10:
Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Freelancer
Termin:18. April 2003
Genre:Weltraum-Action
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Command & Conquer: Red Alert 3
Termin:1. Januar 2006
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Die Gilde
Termin:15. März 2002
Genre:Rollenspiel
  1. Codename: Panzers II
  2. GTA 3
  3. Command & Conquer: Generals
  4. SpellForce 2 - Shadow Wars
  5. Lords of the Realm III
  6. Stronghold: Crusader
  7. Earth 2150: Lost Souls
„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ (Albert Einstein)

?