Playable.de Tests
AlleAbenteuerActionArcadeSimulationSportStrategie

5. Juni 05 Freedom Force vs. the 3rd Reich
Nachdem Comicverfilmungen im Kino für klingelnde Kassen gesorgt haben, versucht Irrational Games selbiges mit einem PC-Spiel. Bereits vor einem Jahr gelang den Entwicklern ein Überraschungshit, der durch herrlichen Wortwitz, abgedrehte Charaktere und eine verrückte Story zu begeistern wusste. Alles Dinge, die auch der zweite Teil des aberwitzigen Rollenspiels bietet.

17. November 04 Tribes: Vengeance
Rucksack auf und Stiefel an, wir düsen dem neuesten Sequel der Tribes-Reihe entgegen! Doch was ist das? Es hat sich verändert. Sehr zum eigenen Vorteil werden nun auch die Solospieler bedient, und nicht nur die kommen voll auf ihre Kosten. Irrational Games leisteten ganze Arbeit bei einer Neuauflage und Umgestaltung des Taktikshooters.

22. August 04 Doom 3
Mehr als 10 Jahre sind vergangen, seit id Software den großen Durchbruch mit dem in vieler Hinsicht revolutionären Spiel Doom schaffte.
Der dritte Teil der Saga ist bis dato eines der am heißesten erwarteten Spiele der Geschichte und nun endlich erhältlich. Ob er wirklich so überzeugen kann, wie er immer wieder in den letzten Jahren angepriesen wurde, lest ihr im Test.

17. Juli 04 Thief: Deadly Shadows
1997 schuf Warren Spector mit Dark Project ein neues Genre: den Schleichshooter, wo Waffen stets zweite Wahl sind. 1999 erhielt „Der Meisterdieb“ einen würdigen Nachfolger, der mit nochmals verbessertem Gameplay und Grafik aufwartete. Danach war Stille… bis heute.

30. März 04 Battlefield Vietnam
Man nehme ein unverbrauchtes Szenario und einen erfolgreichen Vorgänger, peppe diesen grafisch ein wenig auf, mische abwechslungsreiche Waffen hinzu und würze kräftig mit einem bekannten Publisher. Was dabei außer einem absoluten Top-Spiel noch herauskommen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

26. Oktober 03 Yager
Gestatten: Tide. Magnus Tide. Freelancer für die Proteus Corporation. Hobby: Piraten die Hucke voll ballern.
Nachdem Yager schon einige Zeit für die Xbox erhältlich ist, kommen jetzt auch endlich PC-Spieler in den Genuss der coolen Sprüche von Magnus.

15. Juni 03 Red Faction II
Vor gar nicht allzu langer Zeit erregte das Entwicklerteam Volition mit der revolutionären GeoMod-Engine Aufsehen, welche es ermöglichen sollte, die gesamte Umgebung zu deformieren. Das Resultat war der durchwachsene Shooter Red Faction, von dem uns nun das Sequel vorliegt. Warum der Nachfolger allerdings nichts taugt, erfahrt ihr hier.

2. Juni 03 GTA Vice City
Mit Vice City geht die erfolgreiche Grand Theft Auto-Reihe von Rockstar Games in die vierte Runde und erscheint nach GTA III erneut im 3D-Gewand. Gewohnte Stärken wie Handlungsfreiheit und Abwechslungsreichtum oder der Mix aus Shooter und Rennspiel sollen uns auch diesmal begeistern!
Unser Review verrät, warum Vice City ohne Zweifel eines der besten Actionspiele des Jahres ist!

25. Mai 03 Enter the Matrix
Es wurde viel spekuliert um Enter the Matrix. Mit 20 Millionen US-$ Produktionskosten ist es das teuerste jemals außerhalb Japans entwickelte Spiel. Und auch der Name des Entwicklers lässt Großes, genauer gesagt Brutales erhoffen: Shiny, die Firma von Designerlegende Perry.
Was das Spiel wirklich taugt, erfahrt ihr im Test.

10. Mai 03 Vietcong
Der wohl verlustreichste Krieg, den die Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg führten, war der Vietnamkrieg. Über 20 Jahre hatten amerikanische Soldaten mit dem Dschungel, Fallen und nicht enden wollenden Tunneln zu tun. Die tschechischen Entwickler aus dem Hause PTERODON haben jetzt erstmals versucht, dieses Szenario für den PC tauglich zu machen.
Wie es gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test!

31. März 03 Freelancer
Auf der E3 im Jahre 1999 wurde ein Weltraumspiel mit schier unglaublichen Features und einer noch nie da gewesenen Handlungsfreiheit angekündigt. Seitdem mussten 4 Jahre, ein Enwicklerteamwechsel und zahllose Featurekürzungen vergehen, bis es endlich released wurde. Die Rede ist natürlich von Digital Anvils Freelancer! Unser Test verrät, ob es sich nicht doch nur um ein gewöhnliches Weltraumspiel handelt!

29. März 03 Tom Clancy’s Splinter Cell
Third Echelon tritt in Aktion wenn es um Geheimdienstinformationen zu Fragen der nationalen Sicherheit geht. Die hierfür eingesetzten Kommandoeinheiten nennt man Splinter Cell. Am 10. März 2004 tritt die CIA in Verbindung mit Third Echelon. Grund dafür ist der plötzliche Kontaktabbruch zu CIA-Agentin Madison. Um die Sachlage aufzuklären, schickt Third Echelon ihren besten Mann: Sam Fisher.

26. Februar 03 Unreal II - The Awakening
Seit Unreal vor knapp vier Jahren das Ego-Shooter-Genre entscheidend revolutionierte, hat sich sehr viel auf diesem Gebiet getan. Trotzdem soll mit Unreal II ein ähnlich richtungsweisendes Spiel erscheinen, welches zusätzlich noch den Genrethron erklettern soll. Ob dies gelungen ist, zeigt unser Test dieses mit Spannung erwarteten Shooters!

30. Dezember 02 NOLF 2: A Spy In H.A.R.M’s Way
Cate Archer ist zurück. Zwei Jahre nachdem sie in No One Lives Forever die Welt schon einmal vor den miesen Machenschaften der Organisation H.A.R.M. gerettet hat, muss sie jetzt wieder gegen den gleichen Feind ran. Ob Monolith es tatsächlich geschafft hat den grandiosen ersten Teil zu toppen, erfahrt ihr in unserem Test!

19. Dezember 02 Hitman 2: Silent Assassin
Der Hitman ist zurück! Im Gepäck hat er neben den berufsüblichen Werkzeugen und Instrumenten eine Menge Action. Wieder vergessen hat er seine Lizenz zum Töten, was ihn aber davon nicht abhalten soll. Ob Gameplay, Story und Grafik reichen, um das Sequel noch besser als den Vorgänger aussehen zu lassen, erfahrt ihr im Test.

Archiv
Alle Tests:
Top 10:
Top 10 nach Leserwertung:
Flop 10:
Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Quake 4
Termin:20. Oktober 2005
Genre:FPS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Battlefield 2
Termin:23. Juni 2005
Genre:Taktik-Shooter
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Battlefield 2142
Termin:19. Oktober 2006
Genre:Taktik-Shooter
  1. Hitman: Codename 47
  2. Prey
  3. Aliens vs. Predator 2
  4. Star Wars Republic Commando
  5. Hitman: Blood Money
  6. Freedom Force vs. the 3rd Reich
  7. Hitman 2: Silent Assassin
Playable.de – Immer für dich da.

?