Playable.de Tests
AlleAbenteuerActionArcadeSimulationSportStrategie

20. Oktober 04 Evil Genius
Meist kämpfen Spieler immer für die gute Seite und retten die Welt vor den wahnwitzigen Vorstellungen fieser Bösewichte. Anders in Evil Genius: Hier übernimmt man die Rolle des Schurken und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Was das Spiel außer der erfrischenden Idee noch zu bieten hat, lest ihr in unserem Test!

4. August 04 Besieger
Eine hübsche Grafik, eine niedliche Spielwelt, eine bewährte Story, Helden, die einem gleich ans Herz wachsen und eine ordentliche Portion (ungewollter?) Humor – Klingt nach einem spannenden Spiel. Warum aus dem Erstlingswerk des russischen Entwicklers Primal Software aber doch nicht mehr als ein guter Ansatz geworden ist, erfahrt ihr im Test!

1. März 03 Command & Conquer: Generals
Inzwischen ist es schon fast zur Tradition geworden, dass wenigstens alle zwei Jahre ein neuer C&C-Teil erscheint. Doch mit Generals geschieht dies erstmals nicht unter dem Label der nun aufgelösten Westwood Studios. Ob sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen und vielleicht sogar den Genre-Thron erklimmen kann, erfahrt ihr im Test!

20. November 02 Project Nomads
Aus dem Hause CDV kommt eines der innovativsten Spiele des Jahres. Als Nomade reist der Spieler auf einer fliegenden Insel durch die Überreste des Planeten Aeres, welcher bis auf jene schwebende Felsbrocken vollkommen zerstört wurde, baut seine Insel zu einer Festung aus und bekämpft seine Feinde. Ob das Spiel hält, was das Konzept verspricht, erfahrt ihr in unserem Test!

20. Oktober 02 Cossacks: Back To War
Europa wurde im 17. und 18. Jahrhundert von Kriegen geprägt. Von diesen handelt auch Back To War, das inzwischen zweite Add-on von Cossacks: European War, welches als Stand-Alone-Version mit allen Features des Originalprogrammes und des ersten Add-ons erscheint. Ob die Mischung der erhoffte Knaller ist, zeigt der Test.

10. Juli 02 WarCraft III: Reign of Chaos
Lange Zeit nach dem Ende des zweiten Kriegs zwischen Orcs und Menschen macht sich der Spieler nun schon zum dritten Mal in die Welt von Azeroth auf. Dort leiden die Völker unter einer mysteriösen Plage und die dunkle Macht versucht nach Tausenden von Jahren erneut ihre erschreckenden Taten umzusetzen. Ganz klar: Hier sind tapfere Helden gefragt!

11. Januar 02 Empire Earth
Nach ein paar Wochen „Power-Zocken“ von Empire Earth (EE), war nun der Bericht fällig! Als Erstes möchte ich euch sagen, das Spiel ist einfach nur genial, und wirklich jeder, der auch nur etwas Freude mit AoE 2 hatte sollte unbedingt Empire Earth auf seinem PC haben. Ein Spiel, welches man wirklich als sehr gelungene Fortentwicklung von Age of Empires 2 bezeichnen kann.

17. Oktober 01 Command & Conquer: Yuris Rache
Nachdem sie in Alarmstufe Rot 2 die Erde vor Yuri retten konnte, ist dieser jetzt wieder auferstanden und beabsichtigt, die Weltherrschaft zu übernehmen. Sie können in Westwood´s (nach eigener Aussage) größtem Add-on erneut zwischen Alliierten und Sowjets wählen. Beide haben sich verbündet und kämpfen jetzt gegen Yuri mit seiner Psycho-Armee, welche die neue, dritte Partei bildet.

22. September 01 Commandos 2 - Men of Courage
Commandos 2 - Men of Courage ist nicht nur für begeisterte Commandos-Fans ein Muss, sondern auch für alle anderen Liebhaber dieses Genres. Wer relativ viel Zeit und Geduld hat ist für dieses Spiel geeignet, denn es verschlingt viel Zeit, die vielen Gegner auszuschalten, ohne entdeckt zu werden. Ihr Team besteht aus mehreren Spezialisten wie Sprengstoffexperte, Spion, Taucher und andere. Jeder dieser Charaktere hat unterschiedliche Fähigkeiten.

Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Command & Conquer: Generals
Termin:14. Februar 2003
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 2
Age of Empires III
Termin:4. November 2005
Genre:RTS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Age of Mythology
Termin:1. Dezember 2002
Genre:RTS
  1. Evil Genius
  2. Age of Wonders 2: Der Zirkel der Zauberer
  3. Act of War: Direct Action
  4. RollerCoaster Tycoon 2
  5. Arena Wars
  6. American Conquest
  7. Stronghold 2
Playable.de – Vor dem Lesen kräftig schütteln.

?