Playable.de Tests
AlleAbenteuerActionArcadeSimulationSportStrategie

5. Juni 05 Freedom Force vs. the 3rd Reich
Nachdem Comicverfilmungen im Kino für klingelnde Kassen gesorgt haben, versucht Irrational Games selbiges mit einem PC-Spiel. Bereits vor einem Jahr gelang den Entwicklern ein Überraschungshit, der durch herrlichen Wortwitz, abgedrehte Charaktere und eine verrückte Story zu begeistern wusste. Alles Dinge, die auch der zweite Teil des aberwitzigen Rollenspiels bietet.

2. April 05 Nibiru - Der Bote der Götter
dtp meint es wirklich gut mit Fans klassischer Adventures: Nach Runaway und Black Mirror liefert der Publisher mit NiBiRu ein weiteres, durchaus gelungenes Spiel.
Warum dieses aber nicht ganz an seine „Vorgänger“ heran kommt, verraten wir euch in unserem Test!

19. März 05 Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Dass Nachfolger eines erfolgreichen Titels in der Regel wenig Neuerungen bieten, ist bekannt. Bei Knights of the old Republic 2 muss man nach selbigen allerdings mit der Lupe suchen. Doch das hat einen Vorteil: Die großen Stärken Story, Atmosphäre und schier unendlich erscheinende Handlungsfreiheit, die den Vorgänger auszeichneten, machen auch Knights of the old Republic 2 zu einem Top-Titel!

19. Oktober 04 Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude
Die Leisure Suit Larry-Reihe genießt einen Kultstatus wie nur wenige Adventures. Inzwischen ist der achte Teil auf dem Markt – jetzt in 3D und mit Larry Laffers Neffen als Hauptperson. Ob der Sprung in die dritte Dimension geglückt ist und Larrys Neffe sich genauso wacker im Kampf um die holde Weiblichkeit schlägt wie sein Onkel, lest ihr im Test.

18. Oktober 04 The Moment of Silence
Point’n’Click-Adventures sind rar geworden in letzter Zeit. Umso erfreulicher, dass aus der deutschen Spieleschmiede House of Tales jetzt ein Spross diesen Genres auf den Markt gekommen ist. Ob das futuristische The Moment of Silence auch überzeugen kann, lest ihr im Test!

17. September 04 Aura: Tor zur Ewigkeit
Mit Rätseln gespickt liefern Streko-Graphics und DreamCatcher Interactive eine harte Nuss für den Kopf des eingetrockneten Shooter-Spielers. Mystische, himmlische, mechanische Welten liegen euch zu Füßen. Nur wer sich fallen lässt und seinen Kopf frei hält für die zahllosen Rätsel, die jede Ebene mit sich bringt, kann es schaffen das Tor zur Ewigkeit aufzustoßen.

2. Juni 03 GTA Vice City
Mit Vice City geht die erfolgreiche Grand Theft Auto-Reihe von Rockstar Games in die vierte Runde und erscheint nach GTA III erneut im 3D-Gewand. Gewohnte Stärken wie Handlungsfreiheit und Abwechslungsreichtum oder der Mix aus Shooter und Rennspiel sollen uns auch diesmal begeistern!
Unser Review verrät, warum Vice City ohne Zweifel eines der besten Actionspiele des Jahres ist!

19. Februar 03 Runaway - A Road Adventure
Lang, lang ist es her, dass ein waschechtes Point&Click-Adventure veröffentlicht wurde. Seitdem ist das Genre so gut wie tot, obwohl es eine beachtliche Fangemeinde hat. Doch die Pendulo Studios wollen dem totgesagten Genre mit Runaway - A Road Adventure wieder neues Leben einhauchen. Ob dieser Versuch gelingt oder man das Genre lieber im Grab hätte lassen sollen, erfahrt ihr in unserem Test!

6. Oktober 02 Neocron
Mit Neocron liegt nun eines der wohl ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der Online-Spiele in den Regalen. Unsere Redaktion hat die ersten Wochen in dieser apokalyptische Welt verbracht und hat sich (zugegeben, schon fast unfreiwillig) zurück ins echte Leben begeben, um die ersten Eindrücke in diesem Review festzuhalten.

16. August 02 Divine Divinity
Divine Divinity entführt den Spieler auf eine lange Reise durch die Länder von Rivellon, auf der er zahllose vielschichtige Abenteuer erleben - und mit etwas Geschick und Glück auch bestehen - kann und hierbei seine wahre Bestimmung im scheinbar endlos währenden Kampf zwischen den Mächten der Welt finden wird.

10. Juli 02 WarCraft III: Reign of Chaos
Lange Zeit nach dem Ende des zweiten Kriegs zwischen Orcs und Menschen macht sich der Spieler nun schon zum dritten Mal in die Welt von Azeroth auf. Dort leiden die Völker unter einer mysteriösen Plage und die dunkle Macht versucht nach Tausenden von Jahren erneut ihre erschreckenden Taten umzusetzen. Ganz klar: Hier sind tapfere Helden gefragt!

14. Juni 02 GTA 3
Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es soweit: GTA 3 gibt es endlich auch für den PC. Doch kann das Spiel die hohen Erwartungen, die viele Fans stellen erfüllen? Immerhin hat GTA zumindest eine seiner Besonderheiten, nähmlich die typische Drauf-Sicht, aufgegeben.

8. Juni 02 The Elder Scrolls III: Morrowind
Seit Mitte Mai geht die Collector’s Edition in rauhen Mengen über die Ladentheke, die englische Version ist auf dem Markt und die deutsche Version läßt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten! Ist Morrowind wirklich so gut, wie die Ankündigungen erhoffen ließen? Der Test sagt es euch!

5. Juni 02 Dungeon Siege
Freude für alle Diablo II-Fans - Dungeon Siege ist da! Doch kann das neue Action-Rollenspiel dem Genrekönig wirklich das Wasser reichen? Im Test erfahrt ihr alles: Gameplay, Story, Grafik und vieles mehr.

Archiv
Alle Tests:
Top 10:
Top 10 nach Leserwertung:
Flop 10:
Charts
Beliebtestes Spiel … Platz 1
Freedom Force vs. the 3rd Reich
Termin:20. April 2005
Genre:Action-Adventure
Beliebtestes Spiel … Platz 2
WarCraft III: Frozen Throne
Termin:1. Juli 2003
Genre:RPS
Beliebtestes Spiel … Platz 3
Gothic 3
Termin:30. September 2006
Genre:Rollenspiel
  1. Runaway 2
  2. The Elder Scrolls III: Morrowind
  3. Another War
  4. Dungeon Siege II
  5. Die Gilde 2
  6. Arx Fatalis
  7. Anarchy Online
In jeder Hinsicht Playable.

?